Frauen- und Mädchenarbeit im JUKU

Wir freuen uns, den Bereich der Frauen-Sozial-Arbeit im JUKU für und mit euch neu aufleben zu lassen. 

Es gibt schon einige Ideen für tolle Projekte. Aber vor allem freuen wir uns darauf, euch kennenzulernen. 


Jana Deubel

erreichbar unter:

Telefon: 0 67 31 / 49 57 45

Mobil: 0 172 / 3 80 88 50

jana.deubel@alzey.de

Elisabeth (Elli) Aderhold

erreichbar unter:

Mobil: 0 160 / 95 82 40 38

elisabeth.aderhold@alzey.de 

Natalie Wagner

erreichbar unter:

Telefon: 0 67 31 / 495 740

natalie.wagner@alzey.de 


JUKU - Zentrum für Soziale Arbeit der Stadt Alzey

Römerstraße 18 · 55232 Alzey


Mädelsabend (ab 14 J.)

Wann und wo treffen wir uns?

mittwochs: 17:00- 19:00 im JUKU

Hier können sich Mädchen und junge Frauen treffen um ihre Freizeit nach ihren Interessen und Wünschen mitzugestalten. Vieles ist möglich: Billard oder Darts spielen, Kickern oder einfach nur chillen und Musik hören. 

Bei uns findet ihr bei persönlichen Problemen immer ein offenes Ohr und bei Bedarf vermitteln wir auch an weitere Beratungshilfen. Je nach euren Wünschen, können auch Workshops zu verschiedenen Themen angeboten werden (Sport, Tanzen, Selbstverteidigung, etc.). Außerdem unterstützen wir euch gerne bei Schulproblemen und helfen bei der Suche nach einer Arbeitsstelle oder einem Praktikumsplatz.

 

Mit Jana Deubel & Elisabeth (Elli) Aderhold


Frauen-Café

Wann und wo treffen wir uns?

montags: 9:00- 12:00 im JUKU

Bei dem interkulturellen Treffangebot können sich Frauen im JUKU treffen um sich auszutauschen, zu Ruhe zu kommen oder auch Unterstützung/ Beratung bei individuellen Themen zu erhalten. Zudem gibt es unter anderem ein Nähangebot von einer erfahrenen Schneiderin geben. Natürlich richten wir unser Angebot nach den Interessen der Besucherinnen. So kann es verschiedene weitere Projekte geben, wie Kochen, Backen, Sport oder kreative Kunstprojekte.

In geschütztem Rahmen geben wir Frauen die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, Raum für Gestaltungswünsche und auch Unterstützung bei der Job-, Ausbilungs- und Praktikumssuche.

 

Mit Jana Deubel und Elisabeth (Elli) Aderhold


"Offenes Ohr"

Du hast Sorgen, Fragen zu bestimmten Themen, weißt nicht weiter oder brauchst einfach mal jemanden zum Reden?

Dann melde dich bei uns. Wir finden einen Termin! 

 

Mit Jana Deubel

Unsere Angebote sind kostenlos! Komm einfach vorbei!


Mädchentreff (ab 9 J.) mit Natalie Wagner

Wann und wo treffen wir uns?

Immer freitags, 14:00 bis 16:00 Uhr 

Unternimmst du gerne etwas mit deinen Freundinnen?
Ist Langeweile nichts für dich, weil du kreativ, neugierig bist und viele Ideen hast? Willst du auch andere Mädels in deinem Alter kennenlernen, dich mit Ihnen austauschen und vielleicht neue Freundschaften schließen?

Dann bist du bei uns im Mädchentreff herzlich willkomen!

 

Was erwartet dich beim Mädchentreff?

Die Mädchen (ab 9 Jahre) treffen sich einmal in der Woche. Dann geht’s los:

Es wird gekocht und gebacken. Neue Rezepte werden ausprobiert und manchmal auch verbessert.

Malen, Basteln und Werken ist auch angesagt. Dann gibt es noch Kicker, Billard, Tanzen, Spiele, Entspannung und viele andere Sachen, die euch Spaß machen. Hast du manchmal Probleme, wie Streit mit der Freundin, Stress in der Schule, ein Missverständnis mit den Eltern oder Geschwistern? Wir können darüber reden. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, wende dich an uns - wir beraten und unterstützen dich. Eine Mitarbeiterin des Hauses und zwei Betreuerinnen sind für dich da.

 

Das Angebot ist kostenlos! Komm einfach vorbei und mach mit!

Mit Natalie Wagner